Warum bekomme ich nach meiner Registrierung nicht sofort eine Freigabe?

Der Abgleich mit der Mitgliederdatenbank erfolgt nicht vollautomatisch - bei der Zahl der Vorgänge rechnet sich eine betriebssichere Automatik nicht und viele Einträge müssen ohnehin (z.B. wegen Namenswechsel durch Eheschliessung) nachgearbeitet werden. Es kann also schon einmal ein oder 2 Tage dauern, bis der Administrator reagiert.  Das Schöne an diesem System ist, dass ein viel reisender Adminsitrator dies auch mit dem Mobiltelefon erledigen kann.

Wie kommen die Inhalte auf die Webseiten?

Es handelt sich hier um ein sog. "Redaktionssystem". Ähnlich wie in einer Textverarbeitung kann jede/r Berechtigte die Inhalte online einfügen oder auch vorbereitete Inhalte aus anderen Textverarbeitungen einfach hineinkopieren. Die Berechtigung zur Eingabe liegt im Normalfall bei den Verantwortlichen der einzelnen Nutzergruppen (Regionalsprecher etc.), kann aber in Abstimmung mit diesen und dem Administrator auch an andere Personen delegiert werden.

Funktioniert diese Website auch auf meinem Mobilgerät?

Ja, auf allen gängigen Mobilgeräten mit einem Webbrowser werden diese Seiten korrekt dargestellt und man kann sich auch anmelden und die Nutzerfunktionen uneingeschränkt einsetzen.