Mein E-Mail-Konto ist nicht mehr erreichbar!

Seit 20.09.2010 sind die E-Mail-Postfächer auf den neuen Webserver bei Hetzner umgezogen. Wenn Probleme im Rahmen dieser Änderung entstanden sind, bitte einfach den Webmaster anmailen oder anrufen.

Was muss ich umstellen, wenn ich ein EMail-Programm benutze?

Die Anleitung zur Konfiguration der Mail-Programme (Outlook, Thunderbird, Mobiltelefone usw.) finden Sie bei unserem Provider hier ab Nr. 1.1.4 . Ihr aktuelles Passwort ist das Passwort, das Ihnen bei der ersten Einrichtung übergeben wurde - Ihr selbst eingerichetetes Passwort ist uns nicht bekannt und daher verfallen. Wenn Sie das Passwort nicht mehr kennen, nutzen Sie bitte nicht die Funktion "Passwort vergessen", sondern kontaktieren den Webmaster. Im günstigsten Fall schickt er Ihnen per SMS schnell ein neues Passwort, im ungünstigsten Fall kann es leider ein paar Tage dauern.

Wie kann ich auch weiterhin die Mails online lesen?

Der Online-Zugriff per Webbrowser (Internet-Explorer, Firefox usw.)

erfolgt über:  https://webmail.your-server.de/

Wie kann ich mein EMail-Passwort ändern?

Bitte ändern Sie das Passwort sofort über http://www.konsoleh.de. Nach dem logIn mit Ihrer EMail-Adresse und Ihrem Passwort kommen Sie über den Menüpunkt "MailAdmin" zur Administration. Dort wählen Sie "ändern".